Aktuelles
Mitglied im Landesjagdverband Nordrhein-Westfalen
© 2020 | Site/CMS Info

Fahrradtour

Fahrradtour vom 04.09.2020


Am 04.09.2020 starteten ca. 25 Hegeringmitglieder, um 16:30 Uhr am Kirmesplatz in Rhede zu einer kleinen Fahrradtour durch Rhede und Umgebung.
In der Mosse wurden sie schon vom Hegeringleiter und dem Gänseexperten Herrn Konrad Niehues erwartet.


Herr Niehues begleitet seit einigen Jahren das Projekt Sommergänse in Zusammenarbeit mit der Kreisjägerschaft Wesel.


In der Mosse konnte er uns sehr anschaulich erklären wo es bei der Bejagung von Gänsen ankommt. Im Anschluss stand Herr Niehues für einige Fragen zur Verfügung, die sich auch um die Verwertung drehten.


Dann ging es zum Hof Christian Rickert, wo Reinhardt Hülsken schon mit dem Grill auf uns wartete.


So stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege.


An dieser Stelle möchte ich mich vor allem bei den Revierinhabern aus Büngern für die Nutzung des Reviers bedanken und bei der Familie Rickert für die Nutzung der Scheune.


Gruß
Hegeringleiter
Georg Ernsten

 

 

 

 

Termine
<< Oktober >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 Tag der Deutschen Einheit 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17Brauchbarkeitsprüfung Rhede 18Brauchbarkeitsprüfung Ahaus
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31 Reformationstag